Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

03 News 2020 26.01.2020 - 20:00

Hallo Freunde

Schlepper HL1

Zurzeit ist Baustopp am Schlepper, aus Zeitlichen Gründen komm ich einfach nicht dazu. Der Bau der Brücke ist doch schwerer als gedacht, obwohl ich reichlich an schau Material habe. Gelinkt nix zurzeit. Auch Bilder sind noch nicht gemacht.

 

MS/Astor smiley

Aber an der Außenbeleuchtung der MS/Astor ist jetzt mit einer Fernbedienung zu Schalten. Bilder / Film Folgen.

Die Reling wird auch noch dauern

 

MV/Galapagos Legend smiley

Sie steht immer noch im Kellerdock und wartet auf die Handwerker.

 

Anja der Fischkutter smiley

Auch sie wartet auf den Baumeister nach dem jetzt 3 abgesagt haben ist zurzeit der 4 Da, doch auch er kommt nicht in Gange.

 

Aber die Werft wünscht euch einen Schönen Sonntagabend und ein guten Start in die Neue Woche

 

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

02 News 2020 18.01.2020 - 14:00

Hallo Liebe Besucher, von Franks Modellwerft

 

Wir möchten euch gerne auf dem Laufenden halten und hierzu wird es alle 14 Tage zu neuen Infos Kommen.

Heute geht es wieder einmal um den Schlepper. Es ist gar nicht so einfach am Wochenende was zu schaffen. Drum werden wir am Wochenende einiges vorbereitend und das Deck mit zur Arbeit nehmen um in der Woche (Im LKW) das eine oder andere weiter zu machen.

 

Die Idee hatten wir ja schon letzte Woche ok da dachten wir auch man können viel erreichen da der Betrieb geschlossen hat, aber wie man es kennt kommt immer wieder was dazwischen. Aus diesem Grund Bereiten wir am Wochenende einiges vor was unser Chef (Frank) im LKW erledigen kann, und Bilder machen muss.

 

Neben bei sind auch Arbeiten am der MS/Astor in Bereitstellung. Wir machen die Relling neu.

Im ersten Jahr (2019) wo sie bei uns ist hat die Plastik Relling gelitten, diese werden wir nun erneuern. Auch hier werden Bilder Folgen.

 

Die MV/Galapagos Legend wird es wohl erst zur Dämmerungsfahrt schaffen fertig und seetüchtig zu sein. Grund für die Verzögerung ist die Zeit. Ist das es zurzeit 4 Baustellen sind, das hatten wir Anfang 2019 nicht gedacht das in dem Jahr 3 zusätzliche Schiffe in die Werft (Rederei) kommen.

 

Der Fischkutter wird auf jeden Fall nicht fertig dazu fehlt die Zeit. Aber sollte hier was in Arbeit kommen bekommt ihr natürlich die Info. Zurzeit planen wir die Taufe für 2021.

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

01 News 2020 01.01.2020 - 13:28

Hier der erste Termin

Der Werftschlepper ist im Zeitplan die Brücke kommt noch dieses Wochenende 05,01,2020 rauf. Nach der ersten Anpass Probe werde ich ihn Lackieren, und dann ist die Elektrik in Arbeit. Servo / Regler / Akku, der auch zeitgleich den Balas wird (es ist ein Blei Akku geplant). Die Beleuchtung wird dann später folgen, Ziel ist der 14.03 oder 15.03.2020 am Mühlenteich seine ersten Runden nach 2012 zu leisten.

Aber es kann auch schon sein das ende Januar 2020 die ersten Probefahrten auf dem Mühlenteich anstehen.

Die Reling der MS/Astor wird auch neben bei angepasst, Farbe kommt dann auch hier später.

 

Jetzt wünsche ich euch ein frohes Neues Jahr und freuen uns auf ein Treffen am See

LG

Die Werftleitung

 

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

Frohes Neues Jahr 2020 01.01.2020 - 00:00

Wir Wünschen ein Frohes Neues Jahr

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

Arbeiten am Schlepper III 27.12.2019 - 15:30

Joho zusammen

Nun sind es nicht mal mehr 4 Tage. Im Ganzem Land haben die meisten das Weihnachtsfest gut überstanden und machen sich auf, um das eine oder andere Geschenk zu tauschen. Das Jahr 2019 geht dem Ende zu, dann wenn nix da zwischen kommt bekommen wir ein neues das uns wohl mit noch mehr schönen Wetter Verwöhnen möchte. Aber was sind eure Ziele für 2020?? Die Modellwerft wünscht sich neue Kontakte und schöne Treffen an den einen oder andren See. Hiermit möchte ich als Webmaster der Franks-Modellwerft Seite euch zum ersten Fahren im neuen Jahr Recht herzlich einladen wo bei dem Termin wohl im März sein wird. Aber lieber früher als nie wa. Geplant habe ich den 14 oder 15 März 2020 auch um den Weft eigenen Schlepper zu Testen (kann sein das kein Großes mitkommt). Der Schlepper befindet sich zurzeit im Trockendock. Der Aufbau war so doll verrottet das wir es erneuern müssen auch die Technik in dem ollen Kutter muss neu gemacht werden. Der Planer ist bereits da bei, um eine Neue Kommandobrücke zu entwerfen. Auch die Techniker sind am Werkeln um die alte Technik raus zu Reißen. Ergebnisse werden am 28,12,2019 Gezeit auf der Homepage.

 

Euch allen ein Schön Abend.

 

MFG

Werftleitung

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

«67123»

euren Kommentar könnt ihr auch gerne hinterlassen.... einfach auf weiter lesen dann Kommentare lesen/schreiben und ab da für

Gruß die Modellwerft-Leitung

Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.50.6 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de