Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Graupner/SJ Insolvenzantrag Gestellt 21.11.2019 - 16:52

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. So oder so ähnlich lässt sich das beschreiben, was die Graupner/SJ GmbH heute per Pressemitteilung mitteilte: das Traditionsunternehmen aus Kirchheim/Teck hat einen Insolvenzantrag gestellt, wird den Geschäftsbetrieb einstellen. Zur Begründung heißt es, dass aufgrund einer Restrukturierung der süd-koreanischen Muttergesellschaft Graupner Co., Ltd die Basis für eine weitere wirtschaftliche Geschäftstätigkeit nicht mehr gegeben sei.

Graupner/SJ

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

Winterarbeiten 1.Tag 17.11.2019 - 14:36

Ahoi Werftbesucher

Euch erst mal ein schönes Wochenende gewünscht. An diesem Wochenende 16.11-17.11.2019 wurde die ganze Technik aus der MS/Astor gebaut und soll überprüft. Akkus wurden Entladen und geladen, Neue Akkus sind besorgt. Es wird weiter mit der zuletzt gefahrenen Technik gearbeitet. 2 Motoren 2 Regler so kann ich die Astor auf der Stelle drehen lassen. Aber wir werden alles neu Anlegen und festhalten. Die MV/Galapagos Legend soll 2020 mit, also kommt natürlich viel Arbeit auf die Werft Jungs in diesem Winter zu 😉 um Die Großen Schiffe auch sicher an die Pier zu Bringen kommt mein erstes Modell im Schiffsmodellbau in Einsatz. Ein Schlepper, den ich vor Jahren mal gekauft hatte (DICKI) da wurde die Billige Technik rausgeschmissen und alles Umgebaut, Wenn dann soll der Schlepper auch eine Fernsteuerung bekomm, aber welche weiß ich noch nicht stehen drei zur Auswahl.  Ja es ist noch verfügbar und wird wieder mit Leben belegt.

Schön Sonntag eure Modellwerft leitung

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

Kurze Info 06.11.2019 - 22:21

moin ihr Landratten und Freizeitkapitäne 

die dunkle Jahreszeit ist nun da und es wird kälter und das ist die Zeit wo der Freizeitkapitän sein modell für die neue saison fit zu machen. 

so  auch bei der Modellwetft wir planen die Elektronische Einheit der MS-Astor neu und sauber zu verlegen und nebenbei die MV-Galapagos Legend weiter zu machen um ein zweites Schiff fahrtüchtig zu haben.

Bilder werden gemacht schon dieses Wochenende beginnen wir bei der MS-Astor 

 

nun Wünschen wir euch ein schön Mittwoch Abend und eine schöne entspannte Rest Woche 

 

Gruß die Werftleitung 

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

Letzte Fahrt 2019 ist vorbei 26.10.2019 - 23:12

Ahoi Werffreunde

Heute am Samstag 26.10.2019 war die Letzte Offizielle fahrt der MS/Astor

Diesmal waren wir am Mühlenteich (Lübeck) für 2019.

Die Bilder des Tages sind Online auch ein Video ist in Arbeit. Da mein kleinster Sohn heute nicht mit konnte werde ich die MS/Astor noch einmal ins Wasser lassen am 02.11 oder 03.11.2019 da mit er das Jahr 2019 beendet.

Aber das werdet ihr sehen im Link „Startseite“

Jetzt bleibt mir nix anderes zu sagen als Danke Danke für die Monate eurer Treue und ich wünsche euch Schöne Herbst Tage.

 

LG die Modellwerft Leitung

 

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

Uhr Umstellen 25.10.2019 - 21:04

Vom Samstag auf Sonntag die Uhr zurück zu stellen von 3 Uhr auf 2 Uhr

Zu diesem Beitrag gibt es 0 Kommentar(e)
weiter lesen

«34123»

euren Kommentar könnt ihr auch gerne hinterlassen.... einfach auf weiter lesen dann Kommentare lesen/schreiben und ab da für

Gruß die Modellwerft-Leitung