Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

 

Herzlich Willkommen

Wir sind Franks-Modellwerft, kurz FWM

 

Das Ziel von Franks-Modellwerft ist es den Schiffs-Modellbau in Lübeck wieder Schmackhaft zu machen.

Ich möchten, den Spaß, den ich mit dem Modellbau verbinden, auch auf Euch überspringt und ich Euch demnächst vielleicht auch persönlich bei einem meiner gemütlichen Treffen begrüßen dürfen.

Ob bei einem Gewässer beim Shippern, Ihr seid immer herzlich willkommen.

Auf den folgenden Seiten möchten ich Euch ein kleinen Einblick in mein Hobby und dem Modellwerft leben geben und vielleicht könnte ich Euch auch überraschen, dass sich bei mir nicht alles nur um Schiffe dreht.

Viel Spaß beim Stöbern.

Unsere Gewässer

DieModellwerft ist auf zwei Gewässer, der "Mühlenteich" und am „Regen Rückhaltebecken“ „Buntekuh“ Vertreten. Hier kann allgemein und nicht nur zu festgelegten Zeiten „geschippert“ werden. Auf diesen Gewässern sind alle Arten von Schiffsmodellen zugelassen, außer Modelle, die durch Verbrennermotoren angetrieben werden. Selbstverständlich steht immer die Rücksichtnahme im Vordergrund, so dass auch ungeübte "Kapitäne" ihre Modelle ausprobieren können. Dabei kann "Rat und Tat" von erfahrenen Kapitäne nützlich sein, um ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen und nicht gleich aufzugeben. Soweit das Wetter es zulässt, Bin ich  regelmäßig an einem der Gewässer sonntags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr zum gmütlichen Shippern, vorführen, üben und fachsimpeln. Zurzeit wird das auf Grund des „Coronavirus“ etwas klein gehalten. Aber wann dann wird es auf der Homepage Bekannt gegeben.

Ein weiteres Gewässer befindet sich in „Travemünde“, der „Godewind-Park“. Dieser See liegt im Centrum von Travemünde und nicht weit vom Strand entfernt.

Schaut doch einfach bei evorbei (Termine stehen rechtzeitig auf der Homepage) und vielleicht entdecken ihr für euch und eurer Familie ein neues Hobby

 

LG

Frank's Modellwerft

Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.0 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de