Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

LotsenbootWesterriff“ Nachbau eines typischen Lotsenbootes. Diese werden eingesetzt um Orts- und Gewässerkundige Lotsen an Bord größerer Schiffe zu bringen um mit deren Hilfe ein fehlerfreies einlaufen in den Hafen zu ermöglichen.

Name: Westerriff
Hersteller: Robbe
Maßstab: 1:25
Baujahr: 2005
Eigner: Frank Hinz
E-Mail: hinz1971@outlook.com
Funktionen: Beweglicher Löschmonitor, bewegliche Lotsenbrücke, Beleuchtung, Radar, Soundmodul, Querstrahlruder

Westerriff von Robbe ist ein Fantasie Name, den es so nie gegeben hat. Aber nach Intonation aus diversen Forums, hat die Westerriff ein Vorbild mit drei Namen (bis heute gefunden). Hier bei handelt es sich um die Osterriff, Kapitän Kircheiss oder Kapitän Stoewahse. Alle drei hier genannten haben eine Ähnlichkeit die zu 99,9 % passt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mal einige Bilder von der Technik

   

   

   

 

Hallo Kollegen.

Ich habe zurzeit nix geschafft am Lotsen. Aber ich kann sagen das er gut fährt.

Heute beim Treffen war er dabei als Lotse, den die 2 Kollegen kannten das Gewässer nicht gut so wie die Besatzung und da war es klar das hier Hilfe geboten war.

 

Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.50.9 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de